Technologie- und Gründerzentrum Gera GmbH

Gewerbepark Keplerstraße 10/12
07549 Gera

Tel: (0365) 7349200
Fax: (0365) 7349209
Mail: sekretariat(at)tgz-gera.de

TGZ aktuell

27.06.2013

Industrieforum Gera tagt bei Optik-Firma ASKION

Interessenten können sich noch bis 1. Juli zum Industrieforum Gera anmelden, zu dem die Wirtschaftsförderung der Stadt Gera am kommenden Dienstag (2. Juli) Unternehmen des produzierenden Gewerbes der Region Ostthüringen in die ASKION GmbH im Gewerbepark Keplerstraße lädt.

„Wir freuen uns, anderen Firmen unser Unternehmen vorzustellen und neue Kontakte in die Region hinein zu knüpfen“, erläutert Askion-Geschäftsführer Lutz Doms. Das Unternehmen im Gewerbepark Keplerstraße ist in den Bereichen Medizintechnik und Bioanalytik, Optoelektronik und Fotolabortechnik gut aufgestellt. Im Rahmen einer geführten Besichtigung können Interessenten an diesem Nachmittag die Produktionsanlagen und –abläufe bei Askion kennenlernen. Anschließend referiert Jörn-Heinrich Tobaben, Geschäftsführer der Wirtschaftsinitiative für Mitteldeutschland, zu länderübergreifenden Kooperationen in Mitteldeutschland. Wie die regionalen Unternehmen von den starken mitteldeutschen Branchenclustern und Firmennetzwerken profitieren können, ist Schwerpunkt seiner Ausführungen.

Die Veranstaltung wurde als Programmbaustein ihres 20-jährigen Gründungsjubiläums von der Technologie- und Gründerzentrum Gera GmbH initiiert. „Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Unternehmen die Gelegenheit nutzen und hier gewinnbringende Kontakte knüpfen“, so Dr. Tobias Werner, neuer Stabsstellenleiter für Wirtschaftsförderung in der Stadt Gera. Interessenten können ihre Teilnahme bei der Geraer Wirtschaftsförderung unter der Rufnummer (03 65)8 38-12 10 noch bis zum 1. Juli 2013 anmelden.

Quelle: Stadt Gera