Technologie- und Gründerzentrum Gera GmbH

Gewerbepark Keplerstraße 10/12
07549 Gera

Tel: (0365) 7349200
Fax: (0365) 7349209
Mail: sekretariat(at)tgz-gera.de

TGZ aktuell

26.03.2013

XVI. Innovationspreis Thüringen 2013

Noch bis zum 31. Mai 2013 kann man sich für den vom Thüringer Wirtschaftsministerium, der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT), dem TÜV Thüringen e.V. sowie der Ernst-Abbe-Stiftung gemeinsam ausgelobten „Innovationspreis Thüringen“ bewerben. Seit seiner erstmaligen Auslobung im Jahr 1994 haben sich über 1.200 Unternehmen und Forschungseinrichtungen um den Thüringer Innovationspreis beworben. Er ist mit insgesamt 100.000 Euro dotiert und damit einer der höchstdotierten Landesinnovationspreise in Deutschland.

Der Innovationspreis Thüringen wird in den Kategorien „Tradition & Zukunft“, „Industrie & Material“, „Kommunikation & Medien“ sowie „Licht & Leben“ für herausragende Innovationen an Thüringer Unternehmen und Forschungseinrichtungen vergeben. Mit dem „Ernst-Abbe-Preis für innovatives Unternehmertum“ wird zudem eine Thüringer Unternehmerpersönlichkeit für besondere Verdienste um den Wissenschafts- und Technologiestandort Thüringen ausgezeichnet.

Die Innovationen müssen überwiegend in Thüringen entwickelt bzw. gefertigt worden und seit kurzem auf dem Markt eingeführt sein oder Aussicht auf eine erfolgreiche Etablierung am Markt haben.

Bewerbungen für den Innovationspreis Thüringen können bis zum 31. Mai 2013 postalisch oder online eingereicht werden bei:

Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT) Peterstraße 1  |  99084 Erfurt

Tel. 0361/78923-10   |  E-Mail: info@stift-thueringen.de  

www.innovationspreis-thueringen.de